CarGarantie Schweiz feiert 25-jähriges Jubiläum


Ein Vierteljahrhundert auf dem Schweizer Markt

Für CarGarantie Schweiz ist 2018 ein ganz besonderes Jahr: Vor 25 Jahren begann mit der Niederlassung in der Schweiz die internationale Expansion des Garantie- und Kundenbindungs-Spezialisten aus Deutschland. Die Schweiz hat sich seitdem zu einem der wichtigsten Märkte entwickelt. Heute blickt CarGarantie auf ein erfolgreiches Vierteljahrhundert zurück.

Die Gründung der Schweizer Niederlassung im Jahr 1993 markierte für CarGarantie den ersten Schritt in einen Markt jenseits von Deutschland. Aber auch wenn dies eine neue Erfahrung war, wurde sie doch von alten Bekannten begleitet: Es war der langjährige Partner Renault, mit dem CarGarantie in der Schweiz die erste Kooperation einging. Diese Partnerschaft besteht noch heute. Inzwischen sind viele weitere Partner hinzugekommen: Aktuell vertrauen zehn Hersteller auf die Produkte und Dienstleistungen des Spezialversicherers. Neben Renault gehören hierzu Chevrolet, Ducati, Ford, Harley-Davidson, KTM, Mercedes-Benz, Opel, SsangYong und Volvo. Hinzu kommen zahlreiche Fachhändler in der gesamten Schweiz.

Umfassende Unterstützung
CarGarantie bietet ihren Partnern massgeschneiderte Garantie- und Kundenbindungs-Programme zur Absicherung vor unerwarteten Kosten und zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit. Neuwagen und Occasionen können hierbei ebenso geschützt werden wie Motorräder. Möglich wird dies durch eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung im Schadenfall sowie durch die Bereitstellung von Service-, IT- und Marketing-Dienstleistungen. Die CarGarantie-Aussendienstexperten Ennio Battaglia, Patrick Meier und Philippe Savary unter der Leitung von General Manager Zentraleuropa Uwe Imbach und Vertriebsleiter Ivan Lattarulo sind dabei Ansprechpartner vor Ort und unterstützen durch Schulungen, Beratungen und Datenanalysen.

Ivan Lattarulo, CarGarantie Vertriebsleiter Schweiz:
«In den letzten 25 Jahren hat sich CarGarantie auch in der Schweiz zu einem der Marktführer für Produkte und Dienstleistungen rund um Fahrzeuggarantien entwickelt. Wir verfolgen dabei einen Premium-Gedanken: Wir möchten unseren Partnern mehr bieten, als es üblich ist, weshalb wir zahlreiche Dienstleitungen und Instrumente rund um unser Garantie-Kerngeschäft entworfen haben. So können wir immer genau die Services bereitstellen, die unsere Partner gerade brauchen. Aber das ist nur ein Teil des Grundes für die Erfolgsgeschichte von CarGarantie Schweiz. Der andere Teil ist die Unterstützung unserer Kooperationspartner. Ohne ihr Vertrauen wären die letzten Jahre nicht möglich gewesen. Wir sind stolz auf das bereits Erreichte – und freuen uns auf die nächsten 25 Jahre in der Schweiz.»